· 

Oldtimer Treffen in Elfingen / 20 Jahre Verlag Röthlin


 

20 Jahre Verlag Röthlin

Oldtimer Traktoren und Landmaschinen Treffen

9./10. Juni in Elfingen AG

 

Nach Monatelanger Vorbereitungszeit, dem grossen hoffen auf schönes Wetter, dem grossen Wunsch nach vielen Teilnehmer mit schönen Traktoren und Landmaschinen und nach dem unermüdlichen suchen nach genügend Helfer, zählt nun unsere Jubiläumsfeier «20 Jahre Verlag Röthlin» bereits der Vergangenheit an.

 

 

In Zwischen ist in unserem kleinen Dörfchen Elfingen wieder der Alltag eingekehrt. Jedoch für zwei Tage stand das ganze Dorf inmitten unserer Veranstaltung! Das ganze Dorf war fasziniert, von den vielen eintreffenden Oldtimer-Traktoren. Dabei freute es uns ganz besonders, dass einige Freunde von unserem Verlag den weiten Weg von Einsiedeln, dem Zürcher Oberland, aus dem Luzernischen und sogar aus Deutschland zu uns auf sich nahmen. Die sehr grosse Teilnahme von Oldtimer Traktoren/Landmaschinen und den vielen unzähligen Besuchern, ehrt uns sehr und zählt für uns als Anerkennung unserer Verlagsleistung der letzten 20 Jahre. Während den letzten Tagen erhielten wir viele schöne Komplimente zu unserer Veranstaltung. Ja, die Dorfbevölkerung würde sich sogar eine Wiederholung der Veranstaltung wünschen. 


 

 

Autor Gerold Röthlin

Neues Buch "Schweizer Traktoren und Landmaschinen"

Erste Präsentation an der Jubiläumsfeier "20 Jahre Verlag Röthlin"

 

Rechtzeitig, ein Tag zuvor, ist auch unser neues Buch «Schweizer Traktoren und Landmaschinen Band 1» bei uns in Elfingen eingetroffen. So konnte wie geplant, zu unserer Jubiläumsfeier unser neues Buch präsentiert werden und erstmals käuflich erworben werden. Dabei durfte ich sogar einige Bücher persönlich signieren. Mit grosser Freude erhielten wir auch für unser Buch die ersten Komplimente.

 

Nach sehr intensiver Arbeit mit nur einem Jahr Vorbereitungszeit, freut und dies natürlich sehr, wenn unser Buch auf grosses Interesse stösst. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn der Verkauf weiterhin positiv verlaufen würde, so dass wir bald mit Freude mit der Arbeit für das «Band 2» beginnen können. Die Entscheidung für ein Band 2, liegt ganz klar beim Interesse der Schweizer Oldtimer-Szene! Der Verkauf, somit der Erfolg dieses Projekt entscheidet den weiteren Verlauf! 

 

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unserem Grafiker Bruno Steffen von der «Agentur Frontal» von Willisau und bei Bruno Wermelinger von der Druckerei «SWS Medien AG Print» von Sursee vielmals für die tolle und unermüdliche Zusammenarbeit bedanken! Auch besten Dank an Daniel Schild «Heinz Schild AG» von Brienzwiler, der uns wiederum auch für dieses Buch zwei wunderschöne Bilder malte!  


 

 

 

 

Ganz herzlichen Dank!

 

An dieser Stelle möchte wir auch dem Gemeinderat von Elfingen, der Dorfbevölkerung und den vielen Landbesitzern vielmals danken, dass wir unsere Jubiläumsfeier in diesem grossen Rahmen durchführen durften.  

 

Da wir kein Verein sind, sondern nur eine kleine Firma, bestehend aus Esther und mir (Gerold), war es eine grosse Herausforderung genügend Helfer für unseren Anlass zu finden. Die ganze Fest-Organisation meisterte Esther praktisch alleine, da ich (Gerold) mit dem Buch Projekt beschäftigt war. Lange war es für uns unklar, ob wir genügend Helfer für die benötigten 90 Arbeitsschichten finden werden. Schlussendlich fanden wir genügend Helfer aus diversen Vereinen und aus unserem Bekanntenkreis.

 

 

Hiermit möchten wir uns bei allen Helfern für ihren tollen Einsatz ganz herzlich bedanken! Es war für uns ein ganz tolles Erlebnis, auf eine so grosse Unterstützung zählen zu dürfen! 


 

 

 

Unser Verkaufsladen in unserer Scheune

 

 

Nebst unserem neuen Buch «Schweizer Traktoren und Landmaschinen Band 1» stand unser grosser Verkaufsladen in unserer Scheune für einmal einem grösseren Publikum offen. Modelle, Bücher, T-Shirt, Puzzle, DVD, Mützen, Aufnäher usw. Alles was sich ein Traktoren-Fan an Fan-Artikeln wünschen kann, fand man an diesem Wochenende in unserer Scheune! Aber auch zukünftig haben wir unseren Laden immer wieder geöffnet! Beachte doch unsere speziellen Ladenöffnungszeiten auf unserer Homepage.

Oder besuche unseren Laden jederzeit auf telefonische Voranmeldung Tel. 056 443 03 23. Wir freuen uns auf jeden Besuch! 


Ein Paar Bilder von unserem Treffen in Elfingen AG

Bilder von Peter Mathys, Rütschelen BE



Allen Teilnehmer (mit Traktoren, Einachser, Landmaschinen) und allen Besuchern, an unserem Oldtimer Traktoren und Landmaschinen Treffen in Elfingen, möchten wir ganz herzlich Danken! Mit Deiner Teilnahme, Besuch hast Du uns eine ganz grosse Freude und ein unvergessliches Erlebnis bereitet! Leider war es uns nicht möglich, alle zu begrüssen, da wir zwei Tage voll und ganz mit der Organisation beschäftigt waren. Aber sicherlich sehen wir uns bei einer anderen Gelegenheit wieder. Vielleicht bei einem Besuch wieder bei uns in Elfingen.

 

Viele Grüsse und besten Dank aus Elfingen

 

Esther und Gerold